Rennradtouren zum Auftakt in die Radsaison

Die herrliche Rennradregion rund um Meran ist nun das 4. Jahr in Folge unser Treffpunkt für das Saisonopening. Milde Temperaturen, Obst und Weinplantagen, flache und bergige Strecken, sowie die südtiroler Schmankerlküche haben uns von diesem Standort überzeugt.

Der Etschradweg, der direkt an unserem Hotel vorbeiführt ist herrlich flach und genau richtig für den ersten Tag. Durch blühende Obstplantagen rollt es entspannt dahin und es sind nur 400 Hm bis zum schönen Markplatz nach Kaltern zu bewältigen. Am 3. und 3. Tag stehen mit Gampen und Mendelpaß erste schöne leicht ansteigende Pässe auf dem Programm und wir können schon einige Kraftausdauereinheiten mit trainieren. Auch das Ultental ist ein echtes Highlight und wer noch Kraft in den Beinen hat kann vom Ende des Ultentals in St. Gertraud nochmal 400Hm bis zum Weissbrunnsee auf 1900 m hochradeln. Meran, die besonders schöne Kurstadt in Südtirol ist natürlich auch einen Shoppingausflug wert, ebenso wie die Weinkellerei Meran. Am Abend erwarten uns Südtiroler Spezialitäten und ein gemütlicher Abend bei Lagrein, Vernatsch und Schlutzkrapfen.

 

Saisonopening Südtirol
2018_Mountain Aktiv_Saisonopening.pdf
PDF-Dokument [911.2 KB]

Hier findet ihr uns:

Mountain-Aktiv
Adlgasser Straße 16

83334 Inzell
Tel: ++49 - (0) 8665-929458
E-Mail: info@mountain-aktiv.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Mountain Aktiv Rad Sport Reisen